Yoga mit Chiara 
 

Challenges

Yoga & Achtsamkeit Challenge
Möchtest im neuen Jahr dir mehr Zeit für sich selbst schenken und etwas Gutes für deinen Geist und Körper tun? Dann ist diese Challenge genau das richtige für dich!

Mein Ziel mit dieser Challenge ist, dass du deine Yoga- und Achtsamkeitspraxis ganz einfach in deinen Alltag einbauen kannst und dir jeden Tag ein kurze Pause vom Alltag gönnst. Aus diesem Grund sind die Videos nicht länger als 15 Minuten, sodass du die verschiedenen Übungen theoretisch von (fast) überall machen kannst - sei dies bei dir zuhause, draussen in der Natur oder bei der Arbeit. Alles, was du brauchst, hast du bereits bei dir - nämlich dich selbst! Natürlich wäre es teilweise auch von Vorteil, wenn du eine Yogamatte hättest... doch aus diese kannst du ganz einfach durch eine Decke ersetzen. ;-)

In dieser Challenge werden wir tiefer in die faszinierende Welt der Chakren abtauchen. Die 7 Chakren sind Energiezentren entlang unsere energetischen Wirbelsäule (sushumna), welche massgebend für unser seelisches, mentales und körperliches Wohlbefinden sind. Das bedeutet, dass jedes Chakra einer bestimmten physischen, mentalen, emotionalen und spirituellen Funktion zugeordnet wird. Jedes Chakra steht somit für verschiedene Lebensthemen.
In unserem Körper fliesst und zirkuliert tagtäglich Energie. Manchmal kann dieses Fliessen an gewissen Stellen blockiert sein. Dies zeigt sich anhand von verschiedenen Reaktionen (Unwohlsein bis hin zu Krankheiten) unseres Körpers. Mithilfe von Yoga, Pranayama, Meditationen und weitere Übungen, können diese eventuellen Blockaden gelöst werden und die Energie kann wieder frei fliessen.

P.S. etwas wird zur Gewohnheit, wenn wir es 21 Tage am Stück praktizieren und durchziehen!

Was also erwartet dich in dieser Challenge?

  • täglich neue Videos (5-15min)
  • Basics über Yoga
  • Was bedeutet Chakra?
  • geführte Meditationen
  • Achtsamkeitsübungen
  • Yoga-Flows (für alle geeignet)
  • Pranayama (Atemübungen)
  • Journaling-Fragen
  • Workbook
  • Beantwortung offener Fragen


Dauer: 15. Januar - 15. Februar 2024 (Anmeldeschluss ist der 10. Januar 2024)
Energieausgleich: CHF 55.-

AKTION
Bring your friend: CHF 35.- pro Person --> meldet euch zusammen an und spart dadurch CHF 20.- pro Person!


Hier geht's zur Anmeldung! Alle weiteren Infos werde ich dir per Mail/ via Post zukommen lassen.




31- Tage Every Day Yoga Challenge

Du möchtest Yoga mehr in deinen Alltag einbauen und dir regelmässig Zeit nehmen für deine Yogapraxis? Dann ist diese Challenge genau das Richtige für dich. In dieser Yoga-Challenge, welche 31 Tage dauert, geht es darum, dass du dir täglich zwischen 5 und 15 Minuten Zeit für deine Yogapraxis nimmst. Dies kann als ein morgendliches Ritual stattfinden, als kleine Pause zwischendurch oder als sanftes Runterfahren am Abend. Ich habe die Yogasequenzen bewusst so kurz gemacht, damit es für dich einfacher wird, dir in deinem Alltag  Zeit für deine Yogapraxis zu nehmen. Mit der Zeit wird Yoga keine Überwindung/ kein Müssen oder Sollen mehr sein, sondern es wird zu einer Routine - sei es am Morgen, am Nachmittag oder am Abend - die du dir nicht mehr wegdenken kannst. Eben einfach so, wie es am besten für dich passt.

Hier kommst du zu der 31- Tage Yoga Challenge. Sie ist völlig kostenfrei. Viel Spass und Freude mit deiner Yogapraxis!




 

"Friede beginnt damit, dass sich jeder von uns um seinen Körper

und seinen Geist kümmert."
- Thich Nhat Hahn

 

 

E-Mail
Karte
Infos